Grundwasser = Trinkwasser

„Liebe Bürger*innen und Mitstreiter*innen in der Kolpingstadt Kerpen!

RWE reicht Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung ein: RWE macht planmäßig weiter, so, als hätte es keine „Kohlekommission“ gegeben und reicht den Antrag für die Genehmigung zum Abpumpen von Grundwasser im Tagebau Hambach für die Zeit von 2020 bis 2030 ein. Alle, die im betroffenen Gebiet leben, also auch wir hier in Kerpen, können dagegen Einwände erheben. Die negativen Folgen der Sümpfung wollen wir hier nicht schon wieder komplett durchkauen, aber ganz einfach ausgedrückt: es geht um unser zukünftiges Trinkwasser!

Um den Einwand für Dich/Sie so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier eine Vorlage verlinkt, die schriftlich und per Post an die Bezirksregierung geschickt werden muß.

Bis zum 06.08.19 einschließlich können noch schriftlich Einwände vorgenommen werden. Also bitte schnell die eigene Adresse als Absender in die Mustereinwendung eintragen, gerne auch den Text ergänzen/anpassen, ausdrucken und unterschreiben, und dann abschicken.

Einwendung_WasserAntrag_TgbHambach_Juli2019-1

Das Schreiben oben könnt Ihr downloaden und an die Bezirksregierung Arnsberg schreiben und damit verhindern, dass es unserem Trinkwasser an den Kragen geht.

Grüße & danke für BÜNDNIS 90/Die Grünen Kerpen von

Sabine, Kirsten, Marion, Yvonne, Claus, Sven und Marcel