Grüne Jugend Kerpen

Werde Teil der Grünen Jugend in Kerpen und gestalte die Zukunft mit uns mit!

Unser Vorstand besteht aus Joshua Knols (Vorsitzender), Anne Klein (Vorsitzende), Dario Hüffel (Schatzmeister) und Miriam Ertürk (Beisitzerin).

Lass uns zusammen unsere Stadt grüner gestalten! Gemeinsam setzen wir uns für Grüne Ideen und Interessen der Jugend ein für eine weltoffene, vielfältige und zukunftsorientierte Stadt.

Werde auch du jetzt Mitglied und sei Teil spannender Diskussionen, Veranstaltungen und Aktionen vor deiner Haustür.

Kontaktiere uns gerne per Mail an jugend@gruene-kerpen.de

oder per Instagram

Unsere erste Aktion zum Weltfrauentag

Am 08.03., dem Weltfrauentag, haben wir unsere erste, eigene Aktion umgesetzt und allen Frauen und Benachteiligten gratuliert. Zu diesem Anlass haben wir Tulpen und Flyer am Horremer Bahnhof verteilt. Unsere Landtagskandidatin Antje Grothus hat uns dabei tatkräftig unterstützt.
Hiermit wollten wir auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass Frauen, LGBTQ+ und Frauen mit Behinderung immer noch nicht gleichgestellt in der Gesellschaft sind und wir noch viel erkämpfen müssen. Es gibt immerfort eine Gender Pay Gap, eine Gender Care Gap und die Gender Data Gap. Die feministische Bewegung ist nicht nur für Frauen, sie ist für alle Menschen da.
(Bild: Joshua Knols, Kelsey Rütgers, Antje Grothus und Anne Klein)

Einige Eindrücke aus unserer bisherigen Zeit