Für eine echte Willkommenskultur und Perspektiven
Weltweit sind momentan über 50 Millionen Menschen auf der Flucht. Sie fliehen vor Not und politischer Verfolgung, vor Kriegen und Terror, vor gesellschaftlicher Ausgrenzung und Diskriminierung, vor Hunger und Krankheiten und immer mehr auch vor den Auswirkungen der Klimakrise. Der Einsatz für die Rechte von Flüchtlingen ist seit jeher ein grünes Herzensthema. Für uns sind die unveräußerlichen Menschenrechte Kompass unseres Handelns.
Wir wollen, dass Flüchtlinge in NRW gut und sicher leben können, dass sie sich willkommen fühlen können und eine Perspektive für ihr weiteres Leben entwickeln können. Sie haben unsere vollste Unterstützung und Solidarität. Wir wollen die vielen gemeinnützigen und ehrenamtlich Tätigen in der Flüchtlingsarbeit unterstützen, denn sie bauen Brücken in die nordrhein-westfälische Gesellschaft. Ohne ihr Engagement ist eine Anerkennungs- und Willkommenskultur nicht denkbar.
Verwandte Artikel
Kerpen verschläft den Strukturwandel komplett
von Peter Abels von Annika Effertz Um die Folgen des Ausstiegs aus der Förderung der Braunkohle zu gestalten, erhält das Rheinische Revier über 14 Mrd. Euro, die den Städten und…
Weiterlesen »
Wahlkreis- und Kreismitgliederversammlung 23.11.2024
Stark aufgestellt für den Bundestagswahlkampf
Weiterlesen »
Annika Effertz: Unsere grüne Bürgermeisterkandidatin für Kerpen!
Wir freuen uns sehr, Annika Effertz als unsere Bürgermeisterkandidatin für die kommende Kommunalwahl vorzustellen! Mit frischem Tatendrang, klaren Visionen und einer großen Portion Gestaltungswillen tritt sie an, um Kerpen voranzubringen….
Weiterlesen »