Lara Klein – Vorsitzende

Vorstandsvorsitzende

Hallo ihr Lieben! Ich bin Lara Klein, geb. 1998 und studiere Journalismus und Unternehmenskommunikation in Köln. Seit Dezember 2020 bin ich auch Vorstandsvorsitzende der Grünen Jugend Kerpen.
 
Besonders am Herzen liegen mir folgende Themen:
 
Tierschutz – Ich bin seit 3 Jahren vegetarisch und seit 8 Monaten vegan. Während wir Hund und Katze Zuhause wie ein Familienmitglied behandeln, halten wir Kuh und Schwein auf engem Raum und quälen sie für unseren Genuss. Mein Ziel ist es, den Menschen den Konsum tierischer Produkte bewusster zu machen, denn die Produktion dieser Lebensmittel verursacht großen Schaden für unsere Umwelt.
 
Gleichberechtigung- Damit meine ich nicht nur für Frauen sondern für jeden Menschen! Egal ob Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Sexualität! Ich finde es sehr schade, dass manche Menschen sich in der heutigen Zeit immer noch verstecken müssen und aufgrund der Vorurteile nicht die gleichen Chancen erhalten. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich in einer Geflüchteten-Unterkunft,  besonders hier sehe ich wie die Kinder unter ihrer Situation leiden. Dafür würde ich mich gerne einsetzen und hoffe so einen Beitrag dazu leisten zu können.

 

Email: lara.klein@gruene-kerpen.de