Stadtverband allgemeinAktuellesTermineVorstandSatzungGRÜNE ThemenGRÜNE Aktionen im RückblickKontaktImpressum

Manuel Carrasco Molina

Ihr Direktkandidat für Stadtrat und Kreistag

38 Jahre — davon seit 15 Jahren mit der Mutter meiner 3 Kinder

Selbständiger Informatiker (App Entwickler)

Seit 11 Jahren in Deutschland und 7 davon im schönen Blatzheim!

Vorstandsmitglied seit 2011, kann ich mich an meine erste Kreismitgliederversammlung erinnern. Am 11. März 2011, auf dem Weg von Blatzheim nach Horrem hörte ich die Nachrichten aus Fukushima. Damals hieß es noch „es gäbe keine Gefahren“, obwohl wir von Tschernobyl hätten lernen müssen!

 

Den Kampf gegen die Atom-Energie haben einige Ur-GRÜNE 40 Jahre lang geführt. Ich persönlich bin gerne bereit, ebenfalls 40 Jahre zu opfern, damit unsere Kinder in den nächsten Jahren sauberen Strom erhalten — und eine saubere Luft atmen. Bei einer Demo für saubere Energie brachte ich mal ein Plakat mit der Aufschrift „Empören Sie sich“ mit, denn ich bin genau der Meinung wie Stéphane Hessel. Mit anderen Worten:  Wer  noch nie für die GRÜNEN gestimmt hat   -  jetzt ist Gelegenheit umzudenken!

 

Anderes Thema: Vor nunmehr 7 Monaten bin ich nach langem Überlegen Vegetarier geworden. Nicht weil ich etwas gegen Fleisch habe, sondern weil ich meinen persönlichen Beitrag zum Kampf gegen Massentierhaltung leisten möchte. Ich versuche immer zu wissen was ich esse, und woher es kommt: beim Bauern vor Ort fühle ich mich sicher.

 

Ich kandidiere für Blatzheim und auf Kreis-Ebene. Auf der Reserveliste der GRÜNEN in Kerpen bin ich auf Platz 5. So hoffe ich mit Ihrer Unterstützung in der GRÜNEN Fraktion mitarbeiten zu können… 

 

Wir haben auch Europa-Wahl! Ich bin der schlagende Beweis dafür,  dass wir gut mit einander auskommen können und müssen. Ich fühle mich als Deutscher, Belgier und Spanier, kurzum als Europäer und Weltbürger!



   Seite drucken   

Manuel Carrasco Molina

Blatzheim

Golzheimer Weg 14

50171 Kerpen

Telefon: 0179 91 51 462

 

Email an Manuel senden   

 

fb.com/gruene.kerpen                 @gruenekerpen